Donnerstag, 7. September 2017

Zwischen VORsätzen und UMsetzen...

Toffee, Caramell, Grashüpfer, Goldenes Stroh, Stockentengrün, Avocado, Maulbeere, Limette, Pflaume u.a. Im Frühsommer hatte ich den wunderbaren Vorsatz, die warmen und sonnigen Sommerwochen zum Färben zu nutzen.

Weil ich dann im meinem Arbeitsraum gut lüften kann, ohne dass da ganze Haus auskühlt, weil das Färben bei gutem Licht mehr Spaß macht und nicht zuletzt, weil die Garne und Kammzüge innerhalb weniger Stunden draußen an der frischen Luft trocknen können.



Es blieb beim guten Vorsatz, denn schon das Wetter machte mir oft einen Strich durch die Rechnung. Immer gerade dann, wenn ich Zeit hatte, war Schmuddelwetter. Und wenn es dann doch mal schön war, hatte ich keine Lust zum Färben.

Am vergangenen Sonntag!! habe ich mich nun aufgerafft, und einen mittleren Berg an Kammzügen und Fasern gefärbt. Kuschelige Merino-Garne, seidige Merino/Seide/PA-Garne, Merino-extrafine-Singles und viele Kammzüge.

Hier mal ein Blick auf ein paar der Stränge, die auch schon bei dawanda eingestellt sind:

SILKY ROSESILKY MAUVE

SILKY JEANSWALNUSS
 
SILKY STONESILKY VIOLETT


Meine Lieblingsfarben /Lila und Türkis) kann ich dabei kaum verleugnen und ich habe mir schon fest vorgenommen, beim nächsten Mal auch ganz andere Farben zu färben.
Genauer gesagt habe ich auch schon neue Farben gekauft: Toffee, Caramell, Grashüpfer, Goldenes Stroh, Stockentengrün, Avocado, Maulbeere, Limette, Pflaume u.a. Hmm,... wenn ich mir jetzt so anschaue, was ich gekauft habe, sieht mir das doch ganz nach wundervollen Herbstfarben aus!
 
Aber das muss noch etwas warten, denn nun stehen erst mal ein paar Tage Urlaub an. Dort kann ich zwar stricken, aber nicht spinnen und danach bin ich sicher ganz schön auf Entzug :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen