Dienstag, 15. August 2017

Zwei für Caro und zwei für Maria...

Kennt Ihr die Puppen(MIT)macherei von Maria (Mariengold)
und Caro (Naturkinder)

Was das ist?

An jedem ersten Mittwoch im Monat treffen sich auf der NATURKINDER Seite und auf der Seite von MARIENGOLD alle die, die ihre ganz persönliche Puppe herstellen wollen.
Jeder seine eigene Herzenspuppe, für einen kleinen Herzensmenschen oder sich selbst; jeder nach seinen eigenen Vorstellungen.



Es ist kein Online-Kurs und es gibt keine Vorgaben für Schnitte, Materialien oder Verarbeitung. Aber es bringt jeder seine eigenen Ideen mit und alle die, die mitmachen, tauschen sich per Kommentar über Anleitungen, Techniken und Fortschritte aus.

Sich treffen heißt: Caro und Maria veröffentlichen in Ihren Blogs an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Artikel zum jeweiligen Arbeitsthema. Die beiden schreiben über ihre eigenen Fortschritten und Erfahrungen und Infos. Und genauso sind alle gefragt, die mitmachen wollen. Wie geht es mit eigenen Projekt voran, habt Ihr Hinweise für andere Teilnehmerinnen oder möchtet auf deren Kommentare/Fragen antworten.

Ganz wichtig: Jeder kann, keiner muss. Auch wer später einsteigt oder sich nur gelegentlich beteiligt, ist herzlich willkommen. In diesem Jahr will ich auch mitmachen; ich werde aber erst etwas später einsteigen.

Die Idee und Umsetzung von Maria und Caro finde ich einfach klasse!

Deshalb habe ich mir gedacht, ich bereite den beiden eine kleine Freude- und zwar auf die Weise, die ich am besten kann: mit ein handgesponnenen Garnen. Maria war so nett, mir ein paar farbliche Anregungen zu geben, damit ich in dieser Hinsicht nicht ganz daneben liege: Für Caro am liebsten in senffarben oder grau/anthrazit und für sie in rosa/pink/beere meliert und vielleicht etwas mit Leinen. Dabei herausgekommen sind diese 4 Stränge, die schon auf dem Postweg sind.


"SWEET MUSTARD"
100% Merino, handkardiert
80g / 120m

"RACOON"
80% Merino / 5% Islandwolle / 5% Seide / 5% Leinen, handkardiert
80g / 120m




"FROZEN BERRYS"
90% Merino / 10% Leinen, handkardiert
80g / 120m

"RASBERRY CREAM"
100% Merinowolle
100g / 200m


Falls Euch die PuppenMITmacherei, die Projekte von Maria und Caro und der anderen Teilnehmer interessieren: Die Links findet Ihr z. B. hier:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen