Dienstag, 18. Juli 2017

Tdf 17.Tag "RUHETAG"

Ruhetag bei der Tour de Fleece bedeutet noch lange nicht, dass die Hände still halten!

Ich habe den Nachmittag und Abend zum kardieren und stricken genutzt und es sind wieder ein Paar kleine Stulpen fertig geworden.

Verstrickt habe ich einen kleinen Strang mit 45g der Farbe "ATLANTA NIGHTS" (100g/150m) und mit einem kleinen Rest rosafarbenem Garns umhäkelt.







Im Shop findet Ihr auch viele andere Stränge mit ca. 50g. Falls Ihr auch ein Paar Stulpen stricken wollt und nicht die richtige Farbe dabei ist: Schreibt mich einfach an! Euer Wunschgarn ist in der Regel in 2-3 Tagen fertig und wenn Ihr zwei passende Uni-Garne für Kanten und Blümchen benötigt, dann lege ich Euch diese gerne bei.



Kurze Anleitung:

...........................................................................................................................

36 Maschen anschlagen und 15 Runden 2 re./2 li. für das Bündchen stricken. Anschließend über 25 Runden alle Maschen re. stricken. Nun abketten. Für die Bogenkante: Eine Runde feste Maschen häkeln. In der zweiten Runde: 1 feste Masche, 1 Masche überspringen, in die nächste 3 Stäbchen häkeln, 1 Masche überspringen, 1 feste Masche… usw. Die Stulpen sind 15cm lang und 9,5cm breit (ungedehnt gemessen) und wiegen 45g; ich habe mit einem 2,75er Nadelspiel gestrickt.

Anmerkung: Ich stricke die Stulpen immer so lang, dass der glatte Teil von der Handwurzel bis zum Beginn des Mittelfingers reicht. Für die Weite einfach den Umfang unterhalb der Finger messen; nicht zu locker! Die kleinen Straßsteine werden mit einem kleinen Applikator aufgenommen, erhitzt und punktgenau aufgebracht. Sie überstehen die Wäsche problemlos.




1 Kommentar:

  1. da leuchtet der Sommer und hält die Wärme fest für kühlere Tage

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen