Donnerstag, 6. Juli 2017

TdF 05.Tag - "FRÜHLINGSBUNT" & "SEEROSE"

Gestern war Tag Nr. 05 der Tour de Fleece und ich habe ganz gut meinen Rhythmus gefunden.

Da ich nämlich bis spät abends spinne bzw. verzwirne, müsste ich immer im dunkeln Fotos machen und diese in meiner facebook-Gruppe hochladen, und die sehen dann natürlich grässlich aus.
Inzwischen mache ich das so: Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, verzwirne ich die versponnenen Singles vom Vorabend, mache (schöne) Fotos und werte diese als Tagesergebnis. Was ich danach noch bis zum Abend verspinne, wird wieder am nächsten Tag nachmittags verzwirnt.


Bei meinen großen täglichen Garnmengen kommt dann auch schon mal die Frage, ob ich denn die ganze Nacht durchspinne. Naja, so ähnlich... Ich nehme mir so 4-5 Stunden fürs spinnen Zeit, da schaffe ich ca. 300g fertiges Garn mit ca. 150-170m/100g Lauflänge. Wenn es dünner wird natürlich mehr Meter aber weniger Gewicht. 
Jeden Tag erreiche ich nicht diese große Menge, da ich ja auch mal wegfahre oder den Haushalt mache, Besuch bekomme, oder etwas nähe / stricke usw.

Gestern sind drei Stränge fertig geworden; zum einen aus einem vorgefärbten Ombria-Kammzug in hellblau / hellgrün / hellrosa. Diese Farbe habe ich schon häufiger versponnen, aber noch nicht selbst verstrickt. Das sollte ich wohl mal tun, denn das Garn hat wirklich tolle Farben.



"FRÜHLINGSBUNT"
100% Merino, 2x 95g / 135m



"SEEROSE"
100% Merino, 85g / 145m



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen