Dienstag, 2. Mai 2017

"PÜNKTCHEN"-Wolle

Ich habe wieder einmal Neuseelandwolle kardiert im Vlies mit bunten Baumwollpünktchen versponnen.

Dauert bei mir ein Stückchen länger, als einen Kammzug oder ein Batt zu verspinnen, weil die Fasern doch deutlich kürzer sind und das Material wegen der Baumwoll-Nuppies doch eher dazu neigt, dickere Stellen im Faden zu bilden.







Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nur so viel Drall ins Garn bringe, wie gerade nötig, sonst wird es einfach zu fest.
Direkt nach dem Verzwirnen merkt man das noch deutlich; gerade im Vergleich mit einem aus dem Kammzug gesponnenen Merinogarn. Aber das Entspannungsbad wirkt Wunder und auch diese drei Stränge sind total schön geworden.





"PÜNKTCHEN"
98% Neuseelandwolle / 2% Baumwolle
3 x 100g / 150m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen