Freitag, 19. Mai 2017

Freitagsfarben im Mai – Violett

Die liebe Sandra hat sich für Ihre Rubrik #FREITAGSFARBEN für den Mai die Farbe VIOLETT ausgesucht. 'Schmunzel, schmunzel... dachte ich. Jaaaa, Violett lieben viele - mich eingeschlossen.'
Obwohl ich für mich ja schon zwischen Lila und Violett unterscheide (alles, was rotstichig und damit wärmer im Farbton ist, zählt zu Violett und alles was blaustichig und damit kälter im Farbton ist, zählt zu Lila), liebe ich beide Farben mit all Ihren Nuancen heiß und innig!

Sandras Kombination von Lila/Violett mit Gelb ist auch bei mir ganz aktuell. Entweder als Garn aus einem handgefärbten Kammzug, als Unitöne, kardiert oder gemischt. Klasse ist z.B. ein kräftiges klares Gelb mit einem blassen hellen Lila/Violett, oder ein leuchtend frisches Lila/Violett mit einem buttrig / vanilligem oder auch einem dottergelben, schon fast curryfarbenem Gelb.

Aus den Batts vom letzten Wochenende habe ich z.B. diese beiden melierten Garne gesponnen und auch gleich die passenden Unifarben dazu:



"KLEINER KROKUS"
100% Merino, handkardiert
80g / 125m



"KLEINE TULPE"
100% Merino, handkardiert
50g / 75m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen