Mittwoch, 17. Mai 2017

"AQUARELL""

Die ersten Batts vom letzten Wochenende sind versponnen und so ist z.B. gestern dieses Garn entstanden.

Kardiert habe ich dafür Merino und Maulbeerseide in Weiß mit verschiedenen Orange- / und Türkistönen.
Ich habe den Strang hier vor dem Entspannungsbad fotograffiert; das Garn flufft also noch etwas auf und wird ein bisschen voluminöser.





Trotz der total unterschiedlichen Materialien Wolle und Seide ist die Fadenstärke recht gleichmäßig geworden, da ich sehr langsam und sorgfältig gesponnen habe. Es passiert nämlich ganz schnell, dass der Faden an den Stellen, an denen man nur Seide spinnt, viel dünner wird.



"AQUARELL"
80% Merino / 20% Maulbeer-/Tussahseide
handkardiert, 95g / 165m

(eingestellt bei dawanda)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen