Sonntag, 19. März 2017

Auf den Nadeln...

habe ich zurzeit jede Menge Babyschuhe- natürlich aus handgesponnener Wolle. Ich hatte so viele kleine Stränge von Probefärbungen aus reiner Merino oder Merino/Seide und für solche kleinen Schuhe sind die ja perfekt.

Unterschiedlich groß fallen die Paare durch die verschiedenen Garnstärken aus und farblich haben sie auch ein paar kleine Unterschiede- wie das eben bei Handfärbungen üblich ist. Manchmal stricke ich 6 Stück aus einem Knäul und stelle dann jeweils zwei zusammen, die am besten zu einander passen.



Wenn ich das Umschlag-Bündchen anstricke, drehe ich zuvor das Fußteil auf links. Nach dem Abketten den Schuh einfach wenden und das Bündchen umschlagen. So erhält man außen eine schöne Abschlusskante und innen sieht der Schuh ebenfalls sehr sauber aus und hat keine störenden Nähte oder Ansatzkanten.





1 Kommentar:

  1. Niedlich, liebe Beatrice,
    ich muss die Kleinen im Auge behalten, meine liebe "Frisur-Designerin bekommt auch bald ihren Nachwuchs und dann möchte ich ihr unbedingt so Kleinigkeiten für den neuen Erdenbürger stricken.
    Liebe Grüße zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen