Samstag, 29. Oktober 2016

Versponnenes Herbstlaub...

würde ich sagen, wenn ich mir dieses neue Garn ansehe.

Versponnen habe ich einen handgefärbten Kammzug aus 50% Merinowolle / 50% Tencel; letzteres gibt dem Garn einen tollen seidigen Glanz, macht es sehr glatt und beim verstricken kommen Muster damit ganz wunderbar zur Geltung.





Der Strang liegt schon seit letzter Woche und es mangelt ständig am Tageslicht zum fotografieren, wenn ich nach der Arbeit heimkomme.
Gestern dachte ich auch, es ist schon wieder zu spät und dunkel, aber die Fotos geben die Farbe richtig gut wieder. Man sieht sogar die Nuancen in Richtung Gold und Rosé.
Als der Strang im Entspannungsbad lag und noch etwas Farbe abgab, dachte ich schon: das wars jetzt; durch das Ausbluten wird alles ein langweiliger Einheitston. Aber ich hatte Glück und die schönen zarten Nuancen sind erhalten geblieben.


"HERBSTLAUB"
50% Merinowolle / 50% Tencel, handgefärbt
90g / 155m



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen