Montag, 27. Juni 2016

Projekt HOBBYRAUM: Arbeitsplatte


Die grüne Schönheit auf dem ersten Bild ist übrigens meine neueste Entdeckung (gefunden bei: Grönfingers) und ist eine

Ananas-Lilie.

Eine riesige schwere Blütendolde setzt sich aus vielen kleinen Blüten zusammen; die Blätter sind teilweise gefleckt.
Ursprünglich stammen diese Pflanzen aus dem südlichen Afrika; bei uns kennt man inzwischen 11 verschiedene Arten mit verschiedenen Blatt und Blütenfarben.


Für die Arbeitsplatte in meinem Hobbyraum habe ich auch ein schönes Dekor entdeckt-
und was soll ich sagen: wie immer weit entfernt von der preiswertesten Variante.


Aber so gut glatt weiß auch farblich gepasst hätte, ist das wohl etwas unpraktisch, wenn man wirklich oft handwerklich darauf arbeiten will.
Gerade Scheren, Cutter- und Linolschnitt-Messer hinterlassen doch schnell ihre Spuren.

Die Platte ist komplett über die Breite des Zimmers vor dem Fenster angebracht und rechts schließt sich meine Textima an. Wir haben sie mit einem riesigen Winkel (mit 200 kg belastbar) an der rechten freien Seite und 3 Metallwinkeln an den Außenwänden befestigt, so dass ich keine vorderen Stützen brauche.

Ein wunderbares arbeiten mit so viel Licht und reichlich Platz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen