Montag, 25. April 2016

Ab ins Beet!

Unser größter Gartenmarkt und Quelle meiner Garten-Bepflanzung, Deko-Inspiration und Geld-Verschlucker ist Grönfingers. Ganz nebenbei gibt es dort ein kleines Café / Restaurant, wo man nachmittags bei einem Latte Macchiato und leckerer Torte verweilen kann oder abends zu einem super Würzfleisch.

Gestern hatten wir genau darauf Appetit und wollten (eigentlich) nur ein paar neue Pflanzen für meine beiden Kübel kaufen. Die letzten waren mangelndem gießen des lieben Töchterchens zum Opfer gefallen. Da die aber in ein paar Tagen auszieht, kann ich nun Pflanzen und einiges andere ganz nach meinem Gusto kaufen- es liegt nunmehr ganz an mir allein, was daraus wird, wie lange es schön bleibt oder wie schnell es noch schöner wird.

Zu Grönfingers dürfte ich eigentlich nur mit 20 Euro in der Tasche fahren, denn habe ich viermal so viel dabei, werden die leider auch alle. Um Ausreden bin ich dabei nicht verlegen: Statt 2 Wochen Urlaub war es ja nur eine und für das gesparte Geld... kann ich u.a. ein paar mehr Pflanzen kaufen. Und sind sie nicht wirklich toll?

Schachbrettblumen liebe ich ja sowieso. Weißes tränendes Herz auch. Und Veilchen erst! Diese Australischen Veilchen habe ich übrigens zum ersten Mal gesehen.

 
 

 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen