Dienstag, 22. März 2016

Noch ein kleines Zwergen-Mützchen... "Alpine Blue"

Noch ein weiteres kleines "Zwergenmützchen" aus handgefärbter Merinowolle in der Farbe "Alpine Blue" ist fertig geworden. 


Diesmal habe ich nicht die letzten 8 Maschen am Oberkopf zusammengezogen und vernäht, sondern so oft 2 Maschen rechts zusammengestrickt, bis nur noch 3 Maschen übrig waren. Dadurch entsteht die kleine Spitze, die ich ganz niedlich finde.

 

 

Über Ostern muss ich unbedingt noch ein Set Aus einem solchen Mützchen und ein Paar Babyschuhen in einer ganz winzigen Größe in rosa für ein kleines Frühchen stricken.

Irgendwo muss noch die Babypuppe meiner Tochter in den Tiefen eines Kartons schlummern. Wenn ich mich recht erinnere hat die eine Größe von nur 43cm und daran könnte ich mich gut orientieren.









1 Kommentar:

  1. Süß ist die kleine Zwergenmütze, liebe Beatrice. Sie ist nicht nur aus wunderbarem Garn mit tollem Farbverlauf gestrickt,ich finde, sie hat auch eine sehr schöne Form :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen