Dienstag, 19. Januar 2016

Ich kann´s auch mit Glitzer...!

Auf den ersten Blick sieht man es leider gar nicht gleich, aber genaueres Hinsehen lohnt sich: Dieses Garn glitzert pastellig in den Farben des Regenbogens gegen Regen und trübes Wetter an. Klickt zum Vergrößern einfach auf die Fotos:
 

"FEENSTAUB"
70% Merino / 30% Trilobal Nylon
handgesponnen, 90g /130m

 
 
 
 
Gekauft bei worldofwool.co.uk und meine erste "Glitzerwolle". Ich probiere ja gerne mal etwas Neues aus und diese Mischungen mit bunten Glitzer-Fasern hatten es mir sofort angetan. Das Teure an der Aktion waren weniger die Materialkosten, als der Versand. Dabei sind die Portokosten aus England normalerweise absolut günstig, was ich von früheren eBay- Einkäufen weiß.
 
 
Aber dieser Test musste einfach mal sein und die nächsten Glitzer-Garne sind schon in Arbeit. Schließlich bekommt man diese Fasern ja auch in Deutschland, und durch einkardieren lassen sich tolle Effekte erzielen.
Allerdings werde ich die Beimischung deutlich reduzieren. 2-5% sollten wie bei den Sari-Seidenfasern genügen, um ein bisschen Funkeln in meine Garne zu zaubern.  
 
Gerade kam mein Paket vom Woll-Lieferanten an... ich bin dann mal weg zum kardieren!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen