Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachts-Tischdecke

Zum 2. Advent hatten wir lieben Besuch; eine perfekte Gelegenheit für eine schöne weihnachtliche Kaffeetafel. Aber die passende Tischdecke? Fehlanzeige. Zu groß, zu klein, falsche Farbe, falsches Motiv... und das, obwohl die Kommode gut gefüllt ist
 

 
Schnell in die Stadt gefahren, aber die Auswahl im örtlichen Stoffgeschäft war überschaubar und weihnachtliche Drucke suchte ich vergebens. Hmmm... Ein einziger Stoff schien mir dann doch recht passend: rote Äpfel, verpackte Geschenke, Kaffeetassen... ja, der war gut!

     
 
Da der Druck aber insgesamt sehr intensiv und etwas unruhig wirkt, habe ich noch unifarben roten Stoff für eine quadratische Mitteldecke gekauft; zusammen eine ganz wunderbare Kombination für mein weißes Geschirr und den roten Kerzenleuchter.

      
 
Meine schöne Weihnachtsdeko stammt übrigens zum Großteil original aus Seiffen und wird bei jedem Besuch dort um ein hübsches Teil ergänzt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen