Montag, 16. November 2015

Die ist sooo toll!

Naturweise Wolle verspinne ich ja immer mal zwischendurch; ob nun Merino, Neuseeland-Lamm, Shetland, Falkland, Bluefaced Leicester oder Corridale. Die wirken wenig gelblich, lassen sich prima verspinnen, sind nicht so teuer und lassen sich wunderbar färben.

Diese Woche hatte ich wieder eine Merino- die ist einfach ein Träumchen! Die hat sich sooo toll verspinnen lassen und ich liebe diesen perfekt gleichmäßigen Faden mit etwas mehr Drall. Ich habe gleich mal nachgeordert...


"PURE MERINO"
100% Merinowolle, 1x 140g / 260m, 2x 100g / m

 

Merino ist ja nicht gleich Merino; die Farben liegen zwischen reinstem weiß und gelblich und es gibt dutzende dazwischen; die Feinheit zwischen feinsten 16mic. und griffigen 28mic. Das ist wie die Spannbreite zwischen weich wie Seide und grob wie Jute.






1 Kommentar:

  1. Deine Wolle sieht auf jeden Fall super aus.Bin ganz begeistert ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen