Dienstag, 8. September 2015

Neues Großprojekt... für die Mutti

Meine Mutti will zum ersten Mal meine handgesponnene Wolle verstricken. "Schön weich und schön dünn" und für einen Pullover.

Ich habe mich für Bluefaced Leicester in naturweiß entschieden und werde noch einen kleineren Teil mit anderen Fasern kardieren, um Nuancen in Richtung grau/beige zu bekommen.


Ich bin schon gespannt, wie der fertige Pullover aussehen soll. Meine Mutti konnte früher mal richtig gut stricken; Zopfmuster und mehrfarbig und perfekt nach Anleitung. Aber im Moment hat sie eher die Tendenz zu etwas unförmigen Modellen... Naja.
Ich werde mal ein paar meiner tollen Zeitschriften mitnehmen und damit etwas Inspiration.


Die ersten 1.000m sind versponnen und verzwirnt und liegen im Moment, wunderbar duftend nach dem Entspannungsbad, zum trocknen aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen