Dienstag, 29. September 2015

Damit die Füßchen warm bleiben...

Für länger Autofahrten nehme ich mir immer mein Strickzeug mit; allerdings eher kleine einfache Projekte. Zu oft hatte ich ja in der Vergangenheit das Verlangen, die Sachen aus dem Fenster des Autos zu werfen, wenn ich mich mal wieder verzählt, vermessen oder eine Masche fallen gelassen hatte.

Auf unserer Fahrt in die Rhön am letzten Wochenende sind dabei diese kleinen Baby-Schuhchen entstanden. Verstrickt habe ich
 
 
handgefärbte Merinowolle "TRAUBENLESE"
 Wolle / Seide - Mischung (70/30%) "SEIDENFEIN"
handkardierte Merinowolle "LENZROSE" 
 
Noch sind sie nicht ganz fertig, denn ich muss sie noch zusammennähen und die Bündchen anstricken. Wie immer rechts / links und zum umschlagen, denn so bleiben sie schön am Fuß und lassen sich nicht so schnell abstrampeln.




Für ein weiteres Paar muss ich aber noch Fasern kardieren und das Garn verspinnen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen