Montag, 14. September 2015

"1 am Tag" - Mel hat einen Plan

Die liebe Mel von kreativsuechtig.blogspot.de postet mir geradezu aus dem Herzen:
Es muss endlich eine Lösung her; ein Plan! Um all die Dinge zu erledigen, zu denen man keine Lust hat, die mal vor sich herschiebt. Ihre Idee heißt: "1 am Tag"
 
Wenigstens eine ungeliebte Aufgabe pro Tag - das sollte doch zu schaffen sein!

Angefangen habe ich am vergangenen Samstag- und eigentlich müsste ich gleich fragen: Zählen nur die Erledigungen für einen selbst, oder auch die für andere? Ich sehe das mal großzügig.


Letztes Wochenende waren wir im heimatlichen Vogtland und u.a. bei meiner Mutti. Schon seit Wochen bin ich etwas traurig, weil sie ihre Blumenkästen nicht mehr bepflanzt. Früher grünte und blühte es dort übers ganze Jahr; jeweils mit wechselnden Pflanzen entsprechend der Jahreszeit.
 
 
 
Kurz entschlossen habe ich etwas nachgeholfen und statt des üblichen Blumenstraußes eine Schale voller winterharter Pflanzen + Deko mitgenommen. Und so saßen wir dann am Samstag nach dem Mittag im sonnigen Hof, plauderten ein bisschen und hatten ganz schnell zwei herbstlich bepflanzte Blumenkästen fertig. Was für ein bunter Empfang an der Eingangstür!
 






1 Kommentar:

  1. eine super idee......
    ich werds mir merken und........ versuchen, es umzusetzen.... ;-)
    schaun mer mal......
    bei dir hats ja schon mal super geklappt, liebe Beatrice.

    liebe grüße sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen