Dienstag, 28. Juli 2015

Das Wollschaf fragt / Die verstrickte Dienstagsfrage ... im Juli

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 31/2015 (28.07.2015)

Mangels Einreichung neuer Fragen und passend zum derzeitigen “welche-Jahreszeit-ist-das-eigentlich”-Wetter hat das Wollschaf eine Frage aus dem 2010er-Archiv ausgebuddelt:
Welches Wetter animiert Euch am ehesten zum Stricken? Bist Du eher “Regenstricker/in” oder “Sonnenstricker/in” – “Nebelstricker/in” oder “Sonnenuntergangsstricker/in”? Oder ist Dir das Wetter beim Stricken schnurzpiepegal?


Leider bin ich ja nicht so der Stricker. Leider. Denn bei all der schönen Wolle, die färbe und verspinne, kann ich ja absolut aus dem vollen schöpfen. Ich müsste auf keine Lieferung warten oder in die Stadt fahren, sondern kann aus umfangreichen Vorräten schöpfen oder schnell etwas passendes spinnen... warum tue ich das eigentlich nicht? Dabei bin ich immer so fasziniert, wenn ich sehe, was andere für tolle Sachen aus meiner Wolle stricken.
Die Lust aufs stricken ist weniger Jahreszeit- oder Helligkeitsabhängig, aber ich bin immer etwas grummelig, wenn ich etwas fertig habe und dann nicht fotografieren kann, weil es immer zu nass und dunkel (für draußen-Fotos) ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen