Donnerstag, 22. Januar 2015

Bade-Pralinen "Pina Colada" und "Hawaian Flower"

So richtig nach Urlaub duften meine Bade-Pralinen "Pina Colada". Wer denkt da nicht gleich an Ananas und Kokosnuss?
 
 
Für diese Bade-Pralinen wollte ich auch eine passende Garnierung und habe mich für Kokosraspel entschieden. In der trockenen Pfanne leicht angeröstet bekommen sie einen noch intensiveren Duft und die Farbe hat einen besseren Kontrast zum vanillegelben Ton der Pralinenmasse. Als Deko könnt ihr auch frische Kokosnuss verwenden: Dazu einfach mit dem Sparschäler feine Späne abschälen und zerkleinert trocknen.
 
 
 
Mit der gleichen Grundmasse habe ich Bade-Pralinen "Hawaian Flower" gemacht und mit gemischten Blüten dekoriert. An dieser Stelle noch einmal der Tipp: gleich im Frühjahr anfangen, Blüten zu sammeln und zu trocknen. Auf einem Tablett oder Blech mit Backpapier geht das fast nebenbei und über Nacht.

 
Natürlich könnt ihr die Grundmasse einmal anrühren, in mehrere Portionen teilen und jede anders beduften.
 

1 Kommentar: