Mittwoch, 3. Dezember 2014

Es wird kalt...

Nun wird es wohl doch langsam Winter- ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, auch wenn ich diese Zeit des Jahres am liebsten überspringen würde. Ich bin kein Freund von Eis und Schnee, Kälte und Skifahren, von Glühwein und Weihnachtsmarkt.

Mich trösten lediglich meine heimatlich-vogtländische Weihnachtsdeko, die ebensolche Bäckerei und eine dicke Daunendecke mit Biberbettwäsche darüber hinweg.

Letzte Woche habe ich (schon wieder mal) die Eichenblätter aus dem Beet gesammelt; ich werde diesen Baum irgendwann um die Ecke (und in den Kamin) bringen und niemand wird ihn vermissen. Wie einen ungeliebten Ehemann.

Ich habe vor ein paar Tagen noch ein letztes Mal mit klammen Fingern Unkraut gezupft, meine Pflanzkübel neu bestückt und mich über die schöne Winter-Deko gefreut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen