Mittwoch, 5. November 2014

Nur nicht die Übersicht verlieren

Bereits mit dem Einzug in unser Haus vor 2 Jahren bekam ich mein eigenes kleines Zimmer in der oberen Etage; so ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen tapeziert und eingerichtet, bzw. so weit es der Platz zuließ.

Zweifelsohne wäre es mir ein Leichtes, auch einen 3fach großen Raum zu füllen, da es mir ja nicht an Hobbys und Interessen mangelt und meine Nähmaschinen (1 Textima Industrienähmaschine, 1 Textima Overlook, 1 Janome Nähmaschine mit Computersteuerung), mein Spinnrad sowie nicht unerhebliche Bestände an Stoffen, Nähzutaten, Kammzügen und versponnener Wolle, Strick- und Häkelnadeln, Fachzeitschriften schon längst einen festen Platz einfordern.

Heute habe ich nun begonnen, meine Schränke umzuräumen und während ich mich schon fast fertig glaubte, kamen mir doch noch einige Gedanken in den Sinn, die mich dazu brachten, innezuhalten und einiges nochmals zu verändern.

Dafür habe ich nun aber einen großen Teil meines Materials, der mit nähen, stricken und häkeln zu tun hat, in einem einzigen Schrank untergebracht. alles fein säuberlich sortiert und in gleichen Schachteln verstaut und beschriftet- das ist ja genau mein Ding.


Endlich meine schönen Ito-Garne an einem Platz, wohlgefüllte Kisten mit bunter Filzwolle, federleichter Silkhair, pastelliger CottonLight und natürlich meiner handgefärbten und -gesponnenen Wolle. Sogar meine schönen (unvollendeten) Schals und sonstigen angefangenen Strickstücke habe ich so gut im Blick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen